Sonntag, 31. Januar 2016

A butterfly: [Liebster Award] Who the "f...k" is Jess?



Ich wurde für den "Liebster Award" nominiert. Vielen lieben Dank an die süße EmineVogue!
  • Einmal nachgedacht und das ganze sah gleich verdächtig nach Kettenbrief aus, was ich prinzipiell nicht so toll finde..
  • Zweimal nachgedacht, die Regeln gelesen und entschieden doch mitzumachen.

Denn durch meine Nominierung neuer unbekannter Blogs könnt ihr neue Blogs entdecken, welche auf Google noch nicht gefunden werden. Und durch unsere 11 Fragen habt ihr die Möglichkeit, den Blog und die Personen hinter den Blogs näher kennen zu lernen. Und ja, der Liebster Award ist quasi ein Kettenbrief, der Blogger-Neulingen hilft, bekannter zu werden. Prinzipiell also eine gute Sache.

Folgende 11 Fragen wurden mir gestellt:

1. Was sind deine drei Beauty Musthaves, Highend und der Drogerie? 
Ich brauche eigentlich immer eine anständige Mascara. Hier benutze ich schon seit gefühlt ewig langer Zeit die Helena Rubinstein Lash Queen Fatal Blacks. Sie gibt Länge und Volumen und ich habe bisher noch keine bessere für mich finden können. Außerdem benutze ich täglich einen Lippenstift, der auch farblich zu meinem restlichen Outfit passen muss. Aktuell ist es oft der CIEN Lippenstift in Cosy Rose. Desweiteren brauche ich immer ein gutes Puder, zum setten und nachpudern. Ich habe aktuell das Catrice Prime and Fine immer dabei.

2. Was ist dein absoluter Lieblingssong? 
Ich habe so viele... Einer von ihnen ist sicherlich "Take a bow" von MUSE. Sozialkritisch, böse und laut. 

3. Wo gehst du am liebsten shoppen? 
Online. 

4. Was sind deine Vorsätze für dieses Jahr? 
Mehr schlafen, weniger shoppen und mehr Sport. 

5. Auf einer einsamen Insel dürftest du nur drei Gegenstände mitnehmen, welche wären es? 
Meine Handtasche (alles wichtige für mich drin, z.B. Handy, Ladekabel, Kindle, Kosmetik) :D , meine Brille (blindes Huhn) und mein Notebook (damit ich weiter bloggen kann :))

6. Welche Blogs liest du gerne? 
Eigentlich alle, die mich optisch und auch seelisch ansprechen. Ich lese besonders gerne Blogs, die nicht immer über denselben "Einheitsbrei" schreiben, sondern sich auch weiterentwickeln. Hört sich erst einmal böse an, aber Blogs die immer nur über die neuesten Drogerie Neuheiten schreiben, finde ich auf Dauer langweilig. Ich lese auch gerne Kritiken, politische Themen, Rezepte oder einfach nur mal Gedankenwelten. Einfach mal in meine "Blog ♥" schauen. 

7. Hast du Instagram, wenn ja, wie heißt du dort?
Ja, buttefliesandhurricanes_life.

8. Schwierige Frage, BMW, Audi oder Mercedes und wieso? :D 
Die Frage stellt sich mir nicht, da ich keinen Führerschein habe. Wenn dann wäre es mir auch irgendwie egal, da ein Auto lediglich fahren muss. Solange es kein SMART oder Trabbi ist, würde ich mich in jedes Auto reinsetzen. :)

9. Was machst du zur Zeit schulisch oder im Berufsleben? 
Ich bin "Inside Sales" bei einer Distribution für elektronische Bauelemente, sprich, dumme Verkäuferin. :D

10. Wenn du dich entscheiden müsstes, nie wieder Internet oder nie wieder Musik, was wäre es? (Ich stelle gerne kritische Fragen haha :)) 
Auf jeden Fall nie wider Internet . Eine Welt ohne Musik.... äh, nein!!! 

11. Verrate mir deine Lieblingsmarke, ob Beauty oder Fashion ist dir überlassen.
Es gibt so viele tolle Marken, da kann ich mich nur schwer auf eine festlegen. Estee Lauder finde ich toll oder auch Shiseido. Ich bin aber auch ein großer Fan von NIVEA. 

Nominieren möchte ich folgende liebe Blogger Kolleginnen:

Ich würde gerne folgende Fragen von euch beantwortet haben:
  1. Zum Einstieg der Klassiker: Seit wann, wieso, weshalb und warum bloggst du?
  2. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
  3. Gehört das Schreiben auch zu deinem „echten“ Beruf?
  4. Was tust du, wenn du eine Schreibblockade hast?
  5. Welchen deiner eigenen Blogposts findest du besonders gut?
  6. Welches Ziel hast Du mit deinem Blog für 2016?
  7. Wer hat dich in deinem Leben am meisten inspiriert und warum?
  8. Die drei wertvollsten Dinge in deinem Leben?
  9. Welche Beautymarke findet man am häufigsten in deinem Schrank?
  10. Ohne welches Accessoire gehst du nie aus dem Haus?
  11. Wie findest du neue Themen für deinen Blog?

Bitte beachtet hierbei folgende Regeln:


Eure,

Kommentare :

  1. Ich habe dieselben Vorsätze für 2016 :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

      Liebe Grüße
      Jess

      Löschen
  2. Ich danke dir für dieses liebe Kompliment der Nominierung :) Ich mache allerdings nicht mit, da ich zwichen 2009 und 2012 wirklich oft bei diesen Awards mirgemacht habe, sich seitdem bei mir aber nicht viel verändert hat. Trotzdem danke ich dir sehr herzlich <3

    Falls du die Fragen beantwortet haben möchtest:

    1. Zum Einstieg der Klassiker: Seit wann, wieso, weshalb und warum bloggst du?
    Ich begann im Sommer 2009 zu bloggen, da hatte ich gerade eine Trennung hinter mir und war auf der Suche nach was Neuem, da einige MÄdels aus einer Studi-VZ-Gruppe bloggten, schloss ich mich quasi an. Und bin dabei geblieben. Obwohl ich heute weniger persönlich schreibe und keine Outfits mehr poste

    2. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
    Ich wollte einen Namen, der einzigartig ist. Und von Alice in dieser seltsamen Welt erzählt.

    3. Gehört das Schreiben auch zu deinem „echten“ Beruf?
    Nein

    4. Was tust du, wenn du eine Schreibblockade hast?
    Nicht schreiben. Ich gehe mit meinem Blog ja niemandem gegenüber eine Verpflichtung ein.

    5. Welchen deiner eigenen Blogposts findest du besonders gut?
    Keinen Konkreten :)

    6. Welches Ziel hast Du mit deinem Blog für 2016?
    Keine Konkreten.

    7. Wer hat dich in deinem Leben am meisten inspiriert und warum?
    Da gibt es niemanden. Die Welt ist im Ganzen ziemlich inspirierend.

    8. Die drei wertvollsten Dinge in deinem Leben?
    Die (erweiterte) Familie, ein gutes Herz und ein besonnener Verstand.

    9.Welche Beautymarke findet man am häufigsten in deinem Schrank?
    Da ich kaum Kosmetik benutze, wohl essie Nagellacke, Cremes von Balea und Lidschatten von Art Deco

    10. Ohne welches Accessoire gehst du nie aus dem Haus?
    Zählt der Ehering als Accessoire? ;)

    11. Wie findest du neue Themen für deinen Blog?
    Ich finde sie nicht, weil ich sie nicht suche. Ich schreibe genau über das worauf ich Lust habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, das kann ich dann auch durchaus verstehen! :)

      Zu Punkt 2: Ich finde übrigens Deinen Namen wirklich super und einzigartig!
      Zu Punkt 10: Na klar!!! :P

      Herzlichen Dank fürs Mitmachen! (irgendwie ja jetzt doch!) :D

      Liebe Grüße
      Jess

      Löschen
  3. Danke für die Nominierung, ich mache natürlich gerne mit :)

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, da freue ich mich!!!
      Eine schöne Woche, Andrea!

      Liebe Grüße zurück
      Jess

      Löschen
  4. Tolle Fragen & tolle Antworten :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Hey :) dein Blog ist Gold. Ich liebe die Bilder :)

    Lust auf eine andere art von Blogvorstellung?
    klick hier
    (alle teilnehmer die sich an die regeln halten werden vorgestellt)

    Freebies for your blog


    Bloglovin | Instagram @suvarna_gold | LookBook | Facebook || Google+


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jess

    Das war sehr spannend zu lesen!!!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über die Nominierung!!!
    Als ich mit dem Bloggen anfing, waren die Blogawards eine Lawine und schlimmer als ein Kettenbrief, wie Alice schon sagt, inzwischen sind sie eine Seltenheit, daher eine schöne Anerkennung. Aber warum magst Du keinen Smart, ich find die so toll :-).

    Ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe es wie du online zu bestellen. Am Besten ist einfach das Gefühl, wenn das Paket endlich ankommt, haha! Ich lese solche Posts immer sehr gerne, da man die Person "dahinter" viel besser kennen lernen kann. Im Übrigen ist dein Blog sehr schön! :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post! Mag solche Tags besonders gerne :) In Punkt 3 kann ich dir nur zustimmen :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Ideen. Bitte bleibt dabei fair und beachtet die Nettiquette. ♥
I look forward to your suggestions, criticism and ideas. Please remains fairly and respect the netiquette. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...